SZ + Sachsen
Merken

Niederschlesien eröffnet Regionalbüro in Dresden

Die Nachbarregion und Sachsen wollen die Kooperation vertiefen - vor allem im Energiebereich.

Von Nora Miethke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer bei der Eröffnung des Regionalbüros von Niederschlesien in Dresden. Foto: SSK/Pawel Sosnowski
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer bei der Eröffnung des Regionalbüros von Niederschlesien in Dresden. Foto: SSK/Pawel Sosnowski © SSK/Pawel Sosnowski

Die Woiwodschaft Niederschlesien hat am Dienstag sein Regionalbüro in Dresden eröffnet. Es sei erst die zweite Auslandsvertretung nach der in Brüssel, betonte Cezary Przybylski, Marschall von Niederschlesien auf der Eröffnungsfeier im Beisein von Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und Vertreter und Vertreterinnen der Sächsischen Staatsregierung und des Landtages.

Ihre Angebote werden geladen...