SZ + Görlitz
Merken

Diese Verkehrsregeln gelten ab Dienstag in Polen

Der kleine Grenzverkehr läuft wieder nach einer Corona-Pause, auch zwischen Görlitz und Zgorzelec. Doch es gibt schon wieder neue Regeln in Polen.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach Polen dürften jetzt wieder mehr Menschen unterwegs sein. Mit dem Auto ist dabei die neue Gesetzgebung im Straßenverkehrsrecht zu beachten.
Nach Polen dürften jetzt wieder mehr Menschen unterwegs sein. Mit dem Auto ist dabei die neue Gesetzgebung im Straßenverkehrsrecht zu beachten. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Polen ist kein Risikogebiet mehr, der kleine Grenzverkehr hatte schon zuvor nach einer Corona-Pause Fahrt aufgenommen. Am Dienstag treten in Polen neue Regeln inkraft. Mit Corona haben die diesmal nichts zu tun, sondern mit dem Straßenverkehr. Darüber informiert die Stadt Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...