SZ + Politik
Merken

Das sind Sachsens neue Abgeordnete im Bundestag

Die AfD hat zehn sächsische Wahlkreise für sich entschieden. Doch über die Listen ziehen auch Kandidaten der anderen Parteien ein. Der Überblick.

Von Tim Ruben Weimer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Bundestag wird noch einmal ein Stückchen größer. 38 Abgeordnete aus Sachsen werden hier ihren Platz haben.
Der neue Bundestag wird noch einmal ein Stückchen größer. 38 Abgeordnete aus Sachsen werden hier ihren Platz haben. © Archiv: dpa/Fabian Sommer

Der neue Bundestag wird so groß wie nie: 735 Sitze wird er aufgrund von Überhang- und Ausgleichsmandaten haben. 38 Sitze werden von Abgeordneten aus Sachsen besetzt. 16 davon sind als Direktkandidaten über die Erststimmen gewählt worden und repräsentieren damit jeweils ihren Wahlkreis. Die anderen 22 ziehen über die Landeslisten ein. Wir geben den Überblick über alle Abgeordneten aus Sachsen:

Ihre Angebote werden geladen...