SZ + Politik
Merken

Auch Laschets Lebenslauf hat eine Lücke

Im Lebenslauf des CDU-Chefs Armin Laschet finden sich Unstimmigkeiten. Hat der Kanzlerkandidat eine Tätigkeit bewusst ausgelassen?

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der CDU
Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der CDU © Marcel Kusch/dpa

Von Thomas Sabin

Erst Baerbock, jetzt Laschet? Nachdem die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sich dem Vorwurf von Unstimmigkeiten in ihrer Vita stellte, steht nun auch der Lebenslauf von CDU-Spitzenkandidat und dem Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, in der Kritik. Der Fall gestaltet sich ähnlich wie bei den ungenauen Angaben in der Baerbock-Vita. Die Grünen-Politikerin hatte in ihrem Lebenslauf im Internet unkorrekte Angaben zu Mitgliedschaften in Organisationen aber bereits präzisiert.

Ihre Angebote werden geladen...