SZ + Döbeln
Merken

Das ist Mittelsachsens Frau für den Bundestag

Die Wähler im Landkreis haben sich entschieden: Carolin Bachmann von der AfD wird direkt in den Bundestag einziehen. Doch wer ist sie? Ein Porträt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Carolin Bachmann ist die neue mittelsächsische Vertreterin für den Bundestag. Die 32-Jährige wurde mit 33,4 Prozent gewählt.
Carolin Bachmann ist die neue mittelsächsische Vertreterin für den Bundestag. Die 32-Jährige wurde mit 33,4 Prozent gewählt. © AfD

Mittelsachsen/Berlin. In Niederbobritzsch hat AfD-Direktkandidatin Carolin Bachmann den Wahlabend verbracht. Schon die ersten Ergebnisse stimmten sie optimistisch und am Ende ließ sie mit 33,4 Prozent der Erststimmen Veronika Bellmann, die seit 2002 für die CDU das Direktmandat holte, weit hinter sich.

Ihre Angebote werden geladen...