SZ + Pirna
Merken

Die CDU auf der Höhe

Christdemokraten im Umfragetief? Bei Corinna Franke-Wöller aus Freital geht es aufwärts. Jedenfalls beim Wandern.

Von Jörg Stock
 4 Min.
Teilen
Folgen
Selfie mit dem Ministerpräsidenten. SOE-Bundestagskandidatin Corinna Franke-Wöller mit Michael Kretschmer auf dem Rauenstein.
Selfie mit dem Ministerpräsidenten. SOE-Bundestagskandidatin Corinna Franke-Wöller mit Michael Kretschmer auf dem Rauenstein. © Daniel Förster

Respekt für Dich. Sagt Olaf Scholz auf dem Wahlplakat am Laternenpfahl, von wo er fein lächelnd Corinna Franke-Wöller zusieht, wie sie ihre Truppe sammelt. Scholz kann sich das Lächeln leisten. Glaubt man den Umfragen, gewinnt seine SPD die Bundestagswahl. Corinna Franke-Wöller von der CDU nimmt die Zahlen zur Kenntnis. Ins Bockshorn jagen lässt sie sich nicht. Sie will rein in diesen Bundestag.

Ihre Angebote werden geladen...