SZ + Bautzen
Merken

„Der A4-Ausbau ist nicht die Lösung“

An Tag drei der Wahltour trafen die SZ-Reporterinnen einen Logistiker und eine Bahn-Pendlerin. Deren Meinungen zum A4-Ausbau sind überraschend eindeutig.

Von Theresa Hellwig & Franziska Springer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Roman Richter ist Betriebsleiter beim Logistikunternehmen Schmalz und Schön in Salzenforst. Er findet: Leere Lastwagen müssten über die Schiene transportiert werden.
Roman Richter ist Betriebsleiter beim Logistikunternehmen Schmalz und Schön in Salzenforst. Er findet: Leere Lastwagen müssten über die Schiene transportiert werden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Was ein Logistikunternehmen zum Ausbau der A4 sagt? Als wir an diesem dritten Morgen unserer SZ-Wahltour in Schmochtitz starten, unterhalten wir uns darüber – und sind uns einig. Klar: Die wollen natürlich, dass der Ausbau kommt, und zwar sofort. Doch so viel sei verraten: Wir wurden eines Besseren belehrt.

Ihre Angebote werden geladen...