SZ + Pirna
Merken

SOE: Elf Bundestagskandidaten zugelassen

Ein Bewerber wurde von der Wahlkommission abgelehnt. Dennoch gab es im Landkreis noch nie so eine große Auswahl.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kreiswahlleiter Thomas Obst zeigt einen Stimmzettel für die Europawahl 2019. Der für die anstehende Bundestagswahl 2021 wird nicht ganz so lang.
Kreiswahlleiter Thomas Obst zeigt einen Stimmzettel für die Europawahl 2019. Der für die anstehende Bundestagswahl 2021 wird nicht ganz so lang. © Daniel Schäfer

Auch in der Sitzung des Kreiswahlausschusses im Landratsamt in Pirna wurde das Geheimnis nicht gelüftet. Wer ist Kandidat Nummer 12, der sich um das Direktmandat für den Bundestag im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bemüht? Bei der öffentlichen Sitzung am Freitag wurde das nicht geklärt. Stattdessen wurde entschieden, dass der betreffende Kandidat der Deutschen Friedens Union (DFU) gar nicht zur Wahl antreten darf.

Ihre Angebote werden geladen...