SZ + Dresden
Merken

Er macht Wahlkampf mit einer Torwand

Kassem Taher Saleh (Grüne) kam als Flüchtling nach Deutschland, jetzt ist er Bauingenieur und kandidiert in Dresden für den Bundestag. Seine Ziele für Dresden.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kassem Taher Saleh kommt aus dem Irak und will für Dresden und die Grünen in den Bundestag.
Kassem Taher Saleh kommt aus dem Irak und will für Dresden und die Grünen in den Bundestag. © Marion Doering

Dresden. Sich durchzukämpfen, hat Kassem Taher Saleh bereits als kleiner Junge gelernt. Als er zehn Jahre als war, ist seine Familie aus politischen Gründen aus ihrer Heimat - dem Irak - geflüchtet. Taher Saleh wuchs in Plauen in einem Flüchtlingsheim auf. Kampf ist für ihn vor allem aber auch Sport, er hat in Plauen Fußball im Verein gespielt. Jetzt möchte der Wahl-Dresdner gerne in den Deutschen Bundestag und kandidiert für die Grünen im Wahlkreis Dresden I als Direktkandidat.

Ihre Angebote werden geladen...