SZ + Update Chemnitz
Merken

So haben Ihre Nachbarn in Chemnitz gewählt

Wie haben die Chemnitzer bei der Bundestagswahl 2021 gewählt? Hier finden Sie alle Ergebnisse - auf Wahlkreis- sowie Wahllokalebene.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie haben die Menschen in Chemnitz bei der Bundestagswahl 2021 abgestimmt?
Wie haben die Menschen in Chemnitz bei der Bundestagswahl 2021 abgestimmt? © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

Chemnitz. Am 26. September haben die Bürgerinnen und Bürger einen neuen Bundestag gewählt. Zahlreiche Menschen hatten sich zur Bundestagswahl am 26. September für die Briefwahl entschieden. Durch die Corona-Pandemie wurde der Trend noch einmal verstärkt. Das zeigte sich bereits im Vorfeld der Wahl auch in Chemnitz. Hier waren von 189.000 Wahlberechtigten rund zwei Wochen vor der Wahl 44.000 Anträge auf Briefwahl eingegangen.

Ihre Angebote werden geladen...