SZ + Dresden
Merken

"Es ist unsere Verantwortung, den Wahlkreis zu gewinnen"

Die Dresdner Bundestagsabgeordnete Katja Kipping (Linke) wirbt zum ersten Mal gezielt darum, das Direktmandat zu holen. Weshalb sie daran glaubt.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Katja Kipping (Linke) will als Bundestagsabgeordnete noch mehr in Dresden unterwegs sein.
Katja Kipping (Linke) will als Bundestagsabgeordnete noch mehr in Dresden unterwegs sein. © René Meinig

Dresden. Für die Partei Die Linke ist der linkselbische Bereich Dresdens ein bundesweit strategischer Wahlkreis. Hier setzt die Dresdner Politikerin und langjährige Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping, voll auf Sieg. „Soziale Gerechtigkeit ist wählbar“, lautet einer ihrer Slogans. „Schließlich geht es um eine Richtungsentscheidung“, sagt Kipping.

Ihre Angebote werden geladen...