SZ + Meißen
Merken

"Wir müssen unsere Selbstgerechtigkeit ablegen"

Ex-Bundesminister Thomas de Maizière sieht viele Gründe für das schlechte Abschneiden der Meißner CDU zur Wahl. Er sagt: Am Kandidaten lag es nicht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen diesen beiden Thomas de Maizières liegen zwölf Jahre. Das Plakat ist aus dem Jahr 2009. Zu seiner ersten Kandidatur für den Bundestag erreichte de Maizière ein Ergebnis von 45,2 Prozent. 2013 steigerte er sich auf 53,6 und 2017 waren es 34,1.
Zwischen diesen beiden Thomas de Maizières liegen zwölf Jahre. Das Plakat ist aus dem Jahr 2009. Zu seiner ersten Kandidatur für den Bundestag erreichte de Maizière ein Ergebnis von 45,2 Prozent. 2013 steigerte er sich auf 53,6 und 2017 waren es 34,1. © Klaus-Dieter Brühl

Herr de Maizière, wie haben Sie den Wahlabend erlebt?

Ihre Angebote werden geladen...