SZ + Meißen
Merken

"Wir sind ein blauer Fleck auf der Landkarte"

Die neue Sächsische Kinderbeauftragte Susann Rüthrich aus Klipphausen freut sich über ihre SPD. Aber sie macht sich auch Sorgen um den Landkreis Meißen.

Von Ulf Mallek
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gab ihr Bundestagsmandat auf und wird Sächsische Kinderbeauftragte: Susann Rüthrich (SPD) aus Klipphausen. Dass die SPD im Landkreis Meißen zweitstärkste Partei wurde, freut sie sehr.
Gab ihr Bundestagsmandat auf und wird Sächsische Kinderbeauftragte: Susann Rüthrich (SPD) aus Klipphausen. Dass die SPD im Landkreis Meißen zweitstärkste Partei wurde, freut sie sehr. © Ronald Bonß

Frau Rüthrich, die SPD im Landkreis Meißen ist zur Bundestagswahl – gemessen an den Zweitstimmen – knapp vor der CDU zweitstärkste Partei geworden. Hätten Sie das erwartet?

Ihre Angebote werden geladen...