SZ + Meißen
Merken

Spannend, unvorhersehbar: Die Wahl im Kreis Meißen

Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und AfD erwartet. Doch vor allem zwei junge Frauen könnten noch für eine Überraschung gut sein.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der linke Flügel beim Wahlforum im Großenhainer Kulturschloss v.l.n.r: Markus Pohle (Die Linke), Karin Beese (Grüne) und Stephanie Dzeyk (SPD). Doch direkt gewählte Bundestagsabgeordnete werden sie wohl nicht. Das machen zwei andere unter sich aus.
Der linke Flügel beim Wahlforum im Großenhainer Kulturschloss v.l.n.r: Markus Pohle (Die Linke), Karin Beese (Grüne) und Stephanie Dzeyk (SPD). Doch direkt gewählte Bundestagsabgeordnete werden sie wohl nicht. Das machen zwei andere unter sich aus. © Norbert Millauer

Meißen. Womöglich gibt es am Sonntag auch im Meißner Bundestagswahlkreis eine große Überraschung. Das Meinungsforschungsinstitut Insa sagte vor wenigen Tagen für ganz Sachsen einen klaren Sieg der AfD (26 Prozent) vor der CDU (18 Prozent) voraus. Die eigentliche Überraschung wäre aber die SPD. Sie liegt in dieser Umfrage mit ebenfalls 18 Prozent gleichauf. Linke und FDP kämen auf elf Prozent, die Grünen auf acht.

Ihre Angebote werden geladen...