merken
Politik

Linke entscheiden Kandidatur am 10. Mai

Wer werden die Spitzenkandidaten für die Linke bei der Bundestagswahl? Die Partei will am 10. Mai ihre Entscheidung bekanntgeben.

Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen einen Entwurf des Wahlprogramms vor. Die Frage nach den Spitzenkandidaten ist noch nicht entscheiden.
Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen einen Entwurf des Wahlprogramms vor. Die Frage nach den Spitzenkandidaten ist noch nicht entscheiden. © dpa

Berlin. Die Linke will am 10. Mai über die Spitzenkandidaturen für die Bundestagswahl entscheiden. Die Vorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler werden an diesem Tag dem Parteivorstand einen Personalvorschlag unterbreiten, wie die Partei am Sonntag mitteilte. Berichte, wonach die Spitzenkandidaten bereits feststünden, seien unzutreffend.

Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hatte zuvor unter Berufung auf führende Parteikreise berichtet, dass der Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, und Wissler selbst die Spitzenkandidatur übernehmen wollen. (dpa)

Anzeige
OBI Gartencenter wieder geöffnet!
OBI Gartencenter wieder geöffnet!

Gute Nachrichten für alle Gartenfreunde: Ab sofort haben die OBI Gartencenter wieder zum Shoppen geöffnet. Kein Test oder Termin notwendig!

Mehr zum Thema Politik