Dresden
Merken

Robert Habeck und Christian Lindner kommen nach Dresden

Die beiden Spitzenpolitiker von Grünen und FDP treten am Freitag auf - einer in der Neustadt, der andere in der Altstadt.

Von Johann-Christoph Landgraf
 1 Min.
Teilen
Folgen
Robert Habeck (r.) und Christian Lindner kommen am Freitag nach Dresden.
Robert Habeck (r.) und Christian Lindner kommen am Freitag nach Dresden. © dpa

Dresden. Es ist ein Zufall des eng gestrickten Wahlkampfkalenders von FDP und Grünen: Sowohl der Grüne-Bundestagsvorsitzende Robert Habeck als auch FDP-Chef Christian Lindner treten am Freitag in Dresden auf.

Um die Grünen-Spitzenkandidatin für den Wahlkreis Dresden II - Bautzen II, Merle Spellerberg, auf den letzten Metern ihres Wahlkampfes zu unterstützen, wird Habeck zwischen 12 und 14 Uhr auf dem Jorge-Gomondai-Platz eine Rede. Dort will er auch mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Dresdner, die den FDP-Chef Christian Lindner hören wollen, können zwischen 11.15 Uhr 13.15 Uhr vor die Altmarkt-Galerie zum Dr.-Külz-Ring kommen. Auf seiner eintägigen Sachsentour plant er, noch am gleichen Tag in Chemnitz und Leipzig aufzutreten.

Die Polizei erwartet einen friedlichen Verlauf beider Veranstaltung.