SZ + Sachsen
Merken

Kretschmer: "Die CDU hat diese Wahl nicht gewonnen"

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ruft seine Partei zum Kurswechsel auf: Keine Entscheidungen mehr gegen die Mehrheit der Mitglieder.

Von Gunnar Saft
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer nach den Gremiensitzungen der CDU im Konrad-Adenauer-Haus.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer nach den Gremiensitzungen der CDU im Konrad-Adenauer-Haus. © dpa/Michael Kappeler

Dresden. Die CDU hat in Sachsen ihr schlechtestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl eingefahren. Auch auf Bundesebene hat sie noch nie so wenig Stimmen bekommen. Dennoch will Armin Laschet nach wie vor ins Kanzleramt einziehen. Aus Sachsen erfährt der Unions-Kandidat dafür wenig Zuspruch. Auch sein Parteikollege Michael Kretschmer kritisiert das. Sächsische.de hat mit dem Ministerpräsidenten gesprochen - über die Wahl und die Folgen.

Ihre Angebote werden geladen...