SZ + Riesa
Merken

Behörden rechnen am Wahltag mit Masken-Störern

In Wahllokalen gilt am Sonntag Maskenpflicht, dagegen werde Proteste erwartet. Die Polizei versucht sich vorzubereiten - doch die Lage ist unklar.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch bei der Landratswahl im vergangenen Jahr waren Masken Pflicht, um wählen gehen zu können.
Auch bei der Landratswahl im vergangenen Jahr waren Masken Pflicht, um wählen gehen zu können. © Claudia Hübschmann

Zeithain. Laut einer Information des Sächsischen Städte- und Gemeindetages wird bei der Bundestagswahl am Sonntag mit Störungen gerechnet. Das gab der Zeithainer Bürgermeister Mirko Pollmer in einer öffentlichen Sitzung bekannt. Es sei davon auszugehen, dass Kritiker der Corona-Maßnahmen ohne Mund-Nasen-Bedeckung im Wahllokal erscheinen.

Ihre Angebote werden geladen...