SZ + Meißen
Merken

So lief das erste Meißner Wahlforum

Der Großteil der Fragen beschäftigte sich mit dem Klimaschutz. Ein Podiumskandidat war gar nicht eingeladen.

Von Marvin Graewert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Bühne am Dienstagabend im Meißner Burgkeller: Die Direktkandidaten des Wahlkreises Meißen für die Bundestagswahl.
Auf der Bühne am Dienstagabend im Meißner Burgkeller: Die Direktkandidaten des Wahlkreises Meißen für die Bundestagswahl. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Themenschwerpunkte konnten die rund 100 Besucher vor dem Wahlforum zur Bundestagswahl selbst setzen. Den größten Redebedarf gab es zum Thema Klima, Umwelt und Landwirtschaft: Heruntergebrochen auf die Region sollten die Direktkandidaten aufzeigen, wie die heimische Weinwirtschaft für neue klimatische Herausforderungen - steigenden Temperaturen oder Spätfrost - fit gemacht werden könne.

Ihre Angebote werden geladen...