SZ + Meißen
Merken

Wahlkampf unter Corona-Bedingungen

Geplatzte Veranstaltungen, kein Haustürwahlkampf und strapazierte Nerven: Einblicke in einen ganz besonders auszehrenden Wahlkampf.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bianca Wunderwald am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der CDU im Biergarten am Boselblick. Zu Gast war der Ministerpräsident. Um solche Veranstaltungen auch in diesem Jahr möglich zu machen, war Spontanität gefragt.
Bianca Wunderwald am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der CDU im Biergarten am Boselblick. Zu Gast war der Ministerpräsident. Um solche Veranstaltungen auch in diesem Jahr möglich zu machen, war Spontanität gefragt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Hinter den Kandidaten und ihren Unterstützern liegen auszehrende Wochen. Zum gewohnten Wahlkampfstress kam durch die Pandemie Unsicherheit und zusätzlicher Planungsaufwand hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...