SZ + Bautzen
Merken

Tritt der IG-Metall-Chef für die Grünen an?

In der Oberlausitz ist Jan Otto als Gewerkschafter bekannt, jetzt denkt er über eine Kandidatur für den Bundestag nach.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ostsachsens IG-Metall-Chef Jan Otto, hier bei einer Demonstration vorm Siemens-Werk in Görlitz, denkt über eine Kandidatur für den Bundestag nach.
Ostsachsens IG-Metall-Chef Jan Otto, hier bei einer Demonstration vorm Siemens-Werk in Görlitz, denkt über eine Kandidatur für den Bundestag nach. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Bautzen. Der Ostsachsen-Chef der Industriegewerkschaft Metall, Jan Otto, tritt möglicherweise im September für die Grünen zur Bundestagswahl an. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, sagte Otto auf Nachfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...