SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Millionen für die Polizei

Wie es beim Ausbau der Polizeihochschule weitergeht, und was im Polizeirevier an der Bahnhofstraße passiert.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizeihochschule an der Bautzener Kantstraße erhielt unter anderem schon eine neue Pforte. Jetzt erfolgen weitere Arbeiten.
Die Polizeihochschule an der Bautzener Kantstraße erhielt unter anderem schon eine neue Pforte. Jetzt erfolgen weitere Arbeiten. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Freistaat Sachsen investiert weitere rund 20 Millionen Euro in den Ausbau der Polizeihochschule in Bautzen. Unter anderem erhält die Hochschule ein modernes Trainingszentrum. Das sagt der Bautzener CDU-Landtagsabgeordnete Marko Schiemann, der sich bei der Landesregierung in Dresden für den Ausbau der Bildungseinrichtung eingesetzt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...