SZ + Pirna
Merken

SOE: Das sind unsere besten Absolventen

Ausgerechnet im Corona-Schuljahr 2020/21 gibt es so viele Einser-Schüler wie noch nie. Drei von ihnen erzählen, wie sie das schafften.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gruppenbild mit Schloss: Das sind die besten Schulabsolventen dieses Jahres im Landkreis.
Gruppenbild mit Schloss: Das sind die besten Schulabsolventen dieses Jahres im Landkreis. © Norbert Millauer

Töchter in eleganten Kleidern, Söhne mit Fliege, stolze Väter, Mütter, die sich eine Träne wegwischen: Nein, es sind keine Hochzeiten, aber ein ebenso festlicher Anlass. Am Donnerstag folgten 34 der Einser-Absolventen der Einladung von Landrat Michael Geisler (CDU) auf Schloss Weesenstein. Wären alle gekommen, hätte der Platz nicht erreicht. Insgesamt 63-mal steht dieses Jahr auf Abschlusszeugnissen eine 1 vor dem Komma, 20-mal sogar eine glatte Null dahinter. Das sind so viele wie noch nie. Das ist umso erstaunlicher, als dass dieses Schuljahr das erste komplette Corona-Jahr war.

Ihre Angebote werden geladen...