Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Grünes Klassenzimmer als Geschenk

Die Rosenthaler Schule hat viele bange Momente erlebt. Jetzt ist sie 30 Jahre geworden und hat ein besonderes Klassenzimmer bekommen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der frischen Luft macht das Lernen doppelt so viel Spaß: die Rosenthaler Grundschüler bei der Einweihung ihres neuen draußen-Klassenzimmers.
An der frischen Luft macht das Lernen doppelt so viel Spaß: die Rosenthaler Grundschüler bei der Einweihung ihres neuen draußen-Klassenzimmers. © Steffen Unger

Wenn man Geburtstag hat, darf man sich was wünschen. Die Rosenthaler Schule wurde dieses Jahr 30 und wünschte sich ein "Grünes Klassenzimmer". Das sollte es zur Projektwoche und zum großen Schulfest im Juni geben. Doch aus beidem wurde aus  bekannten Corona-Gründen nichts. Ihr Geschenk sollte die Schule aber doch bekommen. Jetzt war es endlich so weit.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.