SZ + Wirtschaft
Merken

Warum Solarwatt jetzt die Fabrik in Dresden ausbaut

Armin Froitzheim ist jetzt Technologie-Chef bei Solarwatt in Sachsen. Er war zuvor bei Solarworld. Ein Interview über neue Jobs und neue Chancen für Sonnenstrom.

Von Georg Moeritz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der promovierte Physiker Armin Froitzheim ist neuer Geschäftsführer Technologie bei der Solarwatt GmbH in Dresden. Nach Stationen bei Ersol und Bosch Solar leitete er vier Jahre die Zell- und Modulfertigung von Solarworld in Arnstadt, die nun zu ist.
Der promovierte Physiker Armin Froitzheim ist neuer Geschäftsführer Technologie bei der Solarwatt GmbH in Dresden. Nach Stationen bei Ersol und Bosch Solar leitete er vier Jahre die Zell- und Modulfertigung von Solarworld in Arnstadt, die nun zu ist. © Ronald Bonß

Herr Froitzheim, für mich sehen alle Solarmodule gleich aus. Können Sie die aus Dresdner Produktion auf einem Dach erkennen?

Ihre Angebote werden geladen...