SZ + Wirtschaft
Merken

Skeleton wirbt kräftig Kapital ein

Mehrere Investoren haben ihre Anteile erhöht. Der Energiespeicher-Spezialist konnte die letzte Finanzierungsrunde damit deutlich erfolgreicher beenden.

Von Nora Miethke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Taavi Madiberk, Mitgründer und Vorstandschef von Skeleton Technologies, hat die vierte Finanzierungsrunde erfolgreich hinter sich gebracht.
Taavi Madiberk, Mitgründer und Vorstandschef von Skeleton Technologies, hat die vierte Finanzierungsrunde erfolgreich hinter sich gebracht. © J. Loesel, loesel-photographie.d

Skeleton Technologies hat die vierte Finanzierungsrunde D mit insgesamt 70,4 Millionen Euro abgeschlossen. Zu den schon eingesammelten 41 Millionen Euro seien noch zusätzliche 29 Millionen Euro von Bestandsinvestoren und neuen Geldgebern hinzugekommen, teilte der Hersteller von Ultrakondensatoren aus Estland mit. Skeleton produziert in Großröhrsdorf. Eine weitere Finanzspritze von 51 Millionen Euro erhält das Start-up vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und vom Freistaat Sachsen. Damit hat Skeleton innerhalb eines Jahres rund 121 Millionen Euro eingeworben.

Ihre Angebote werden geladen...