SZ + Wirtschaft
Merken

Warum Sachsens Energieriese eine ganz kleine Firma kauft

Aus Drewag und Enso wurde Sachsen-Energie. Nun kauft der Dresdner Konzern ein Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern in Waldheim. Das hat Methode.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Energiereicher Standort: Bei Streumen im Kreis Meißen will die Sachsen-Energie den vorhandenen Windpark um drei Anlagen erweitern.
Energiereicher Standort: Bei Streumen im Kreis Meißen will die Sachsen-Energie den vorhandenen Windpark um drei Anlagen erweitern. © Foto: Lutz Weidler (LKW)

Dresden. Mehr als 3.300 Beschäftigte arbeiten für die Sachsen-Energie, den Zusammenschluss von Drewag und Enso. Nun kommen 15 dazu. Denn Konzernchef Frank Brinkmann in Dresden hat sich für den nächsten Zukauf entschieden: Die Sachsen-Energie hat das Unternehmen Energieanlagen Frank Bündig GmbH in Waldheim in Mittelsachsen gekauft. Das ist ein sächsischer Windpionier.

Ihre Angebote werden geladen...