SZ + Sachsen
Merken

Kabinett ernennt neuen Rektor für Polizei-Hochschule

Im Frühjahr verlor Innenminister Wöller wegen seiner Personalpolitik an der Hochschule sein Amt. Nun ist die Führung dort wieder besetzt.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach zahlreichen personellen Auseinandersetzungen bekommt die Hochschule der Sächsischen Polizei einen neuen Rektor.
Nach zahlreichen personellen Auseinandersetzungen bekommt die Hochschule der Sächsischen Polizei einen neuen Rektor. ©  André Schulze

Nach zahlreichen personellen Auseinandersetzungen bekommt die Hochschule der Sächsischen Polizei einen neuen Rektor. Die Landesregierung hat in dieser Woche der Ernennung von Professor Marcel Kuhlmey zugestimmt, bestätigte ein Sprecher am Mittwoch auf Anfrage. Kuhlmey ist derzeit an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im Fachbereich Polizei und Sicherheitsmanagement tätig. Das Kabinett hat ihn zugleich für die Dauer von fünf Jahren in das Beamtenverhältnis berufen.

Ihre Angebote werden geladen...