SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Mobau Müller will sich unabhängig machen

Beim Baustoffspezialisten in Hänichen kommen die Arbeiten voran. Moderne Technik soll beim Energiesparen helfen.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mobau-Prokurist Carsten Melzer, Katja Tribulowski von der T&K Invest GmbH sowie Mobau-Geschäftsführer Patrick Herold (v.l.) auf der Baustelle in Hänichen.
Mobau-Prokurist Carsten Melzer, Katja Tribulowski von der T&K Invest GmbH sowie Mobau-Geschäftsführer Patrick Herold (v.l.) auf der Baustelle in Hänichen. © RK

Mobau Müller plant den Absprung. Der Baustoffspezialist aus Hänichen will sich künftig unabhängiger von Energieversorgern machen. Wie das gelingen kann, darüber informierte jetzt die Unternehmensführung. Patrick Herold und Prokurist Carsten Melzer setzen in erster Linie auf eine Photovoltaikanlage und eine Erdwärmepumpe. Für Letztere seien benötigte Kollektoren bereits im Erdreich versenkt worden. Zwei Pumpen müssten noch geliefert und montiert werden, hieß es.

Ihre Angebote werden geladen...