SZ + Sachsen
Merken

Vaatz will bei Einheitsfeier sprechen

Der Dresdner CDU-Bundestagsabgeordnete Arnold Vaatz ist als Festredner zur Einheitsfeier geladen - und nimmt diese nun an. Drei Fraktionen haben abgesagt.

Von Thilo Alexe & Peter Heimann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Arnold Vaatz hat zugesagt, beim Einheitsfestakt am 3. Oktober in Sachsens Landtag eine Rede zu halten.
Arnold Vaatz hat zugesagt, beim Einheitsfestakt am 3. Oktober in Sachsens Landtag eine Rede zu halten. © SZ/Uwe Soeder

Dresden. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Arnold Vaatz will die Einladung als Redner zum Einheitsfestakt am 3. Oktober in Sachsens Landtag annehmen. "Ich habe zugesagt. Ich sehe im Augenblick keinen Grund, das zu revidieren", sagte der Dresdner Parlamentarier Sächsische.de. Landtagspräsident Matthias Rößler (CDU) hatte wegen der Einladung von Vaatz heftige Kritik geerntet.

Ihre Angebote werden geladen...