SZ + Löbau
Merken

Herrnhuter Bahn: Jetzt gibt's doch eine neue Analyse

Beim Besuch des verkehrspolitischen Sprechers der Grünen gab es Überraschungen - auf beiden Seiten und beim Gleisrückbau-Verfahren geht's weiter.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Gleise der Herrnhuter Bahn sind nicht nur am Bahnhof Oberoderwitz zugewachsen.
Die Gleise der Herrnhuter Bahn sind nicht nur am Bahnhof Oberoderwitz zugewachsen. © Matthias Weber/photoweber.de (Archiv)

Ein Termin zur Reaktivierung von Bahnstrecken in Oberoderwitz mit Blick auf die Herrnhuter Bahn? Was soll das bringen, wo doch Freistaat und Deutsche Bahn im August die Favoriten bekannt gegeben haben? Die Herrnhuter Strecke war da nicht dabei? "Klarheiten" - sagt Gerhard Liebscher, der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Landtag, der am ersten Oktober in Oderwitz war. Und die gab es bei dem Treffen offenbar auf beiden Seiten.

Ihre Angebote werden geladen...