SZ + Dresden
Merken

DVB: Kommt jetzt das Billig-Ticket für Schüler?

Die Grünen halten weiter an der günstigen Fahrkarte für Dresden fest. Die DVB haben dafür jetzt eine Modellrechnung erstellt.

Von Daniel Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit Bahn und Bus zur Schule, das kostet in Dresden momentan rund 40 Euro. Nur ein Viertel der Schüler erhält eine Erstattung um die Hälfte des Preises.
Mit Bahn und Bus zur Schule, das kostet in Dresden momentan rund 40 Euro. Nur ein Viertel der Schüler erhält eine Erstattung um die Hälfte des Preises. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Der Dresdner Stadtrat Johannes Lichdi (Grüne) ist weit über die eigene Fraktion hinaus für seine impulsive Art bekannt - und teils berüchtigt. Doch wenn er diesen Freitag schimpft, er habe "die Schnauze voll", kann ihm der Vorsitzende des Kreiselternrats Dresden, Martin Raschke, nur zustimmen. 

Ihre Angebote werden geladen...