SZ + Döbeln
Merken

Was der B169-Ausbau bei Riesa für die Region Döbeln bedeutet

Für die Trasse von Seerhausen bis Salbitz ist das Baurecht erteilt worden. Wie dieser Schritt beurteilt wird.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vom Ausbau der Bundesstraße 169 bei Ostrau ist noch keine Rede. Dennoch bedeutet die Baugenehmigung für den Bereich zwischen Seerhausen und Salbitz auch für die Region Döbeln einen großen Schritt.
Vom Ausbau der Bundesstraße 169 bei Ostrau ist noch keine Rede. Dennoch bedeutet die Baugenehmigung für den Bereich zwischen Seerhausen und Salbitz auch für die Region Döbeln einen großen Schritt. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) verkündete kürzlich bei einem Termin in Riesa, dass der Planfeststellungsbeschluss für den Ausbau der B169 bei Riesa unterschrieben ist.

Ihre Angebote werden geladen...