SZ + Wirtschaft
Merken

Das ist Europas Plan für Sachsens Chip-Industrie

EU-Kommissar Thierry Breton, früher Chef von France Télécom, hat am Freitag Dresdens größte Fabriken besucht. Er verspricht viel.

Von Georg Moeritz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die jüngste Mikrochipfabrik soll nicht die letzte sein: Vor dem neuen Bosch-Werk in Dresden kündigte am Freitag EU-Kommissar Thierry Breton Unterstützung an. Neben ihm Michael Kretschmer.
Die jüngste Mikrochipfabrik soll nicht die letzte sein: Vor dem neuen Bosch-Werk in Dresden kündigte am Freitag EU-Kommissar Thierry Breton Unterstützung an. Neben ihm Michael Kretschmer. © dpa-Zentralbild/Sebastian Kahnert

Dresden. Sachsen bleibt im Rennen um die nächste große Mikrochipfabrik. Der Wirtschaftsstandort samt seinen Forschern sei ein „fantastischer Kandidat“, sagte am Freitag in Dresden der EU-Kommissar für den Binnenmarkt, Thierry Breton.

Ihre Angebote werden geladen...