SZ + Wirtschaft
Merken

Warum Sachsens Industrie jetzt Geld investiert

Sachsens Wirtschaft fährt Achterbahn und sieht nach Corona schon die nächsten Bremsen. Aber viele Branchen spüren Wachstum.

Von Georg Moeritz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wachstum: Sachsens Autoindustrie - im Bild Porsche Leipzig - hat in den ersten zehn Monaten des vorigen Jahres ein Drittel mehr exportiert als ein Jahr zuvor.
Wachstum: Sachsens Autoindustrie - im Bild Porsche Leipzig - hat in den ersten zehn Monaten des vorigen Jahres ein Drittel mehr exportiert als ein Jahr zuvor. © Archivfoto: Ronald Bonß

Dresden. Infektionskette unterbrochen: In einem Teil der Elbe-Flugzeugwerke in Dresden hat Geschäftsführer Andreas Sperl vor kurzem drei Schichten ausfallen lassen. Dort waren verstärkt Corona-Infektionen gemeldet worden. Nach der Produktionsunterbrechung habe es "sich beruhigt", sagte Sperl am Dienstag.

Ihre Angebote werden geladen...