SZ + Politik
Merken

Die wichtigsten Aufgaben für den G7-Gipfel

Auf die Staats- und Regierungschefs der westlichen Industrieländer warten harte Themen. Russlands Krieg macht alles noch komplizierter. Ein Überblick.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Zahlreiche Staatsgäste der G7 sind bereits in Elmau eingetroffen. Doch um was geht es nun die kommenden Tage?
Zahlreiche Staatsgäste der G7 sind bereits in Elmau eingetroffen. Doch um was geht es nun die kommenden Tage? © Philipp von Ditfurth/dpa

Von Hans Monath

Garmisch-Partenkirchen. Der idyllische Schauplatz wird in größtmöglichem Kontrast zur Brutalität der Probleme stehen, die dort verhandelt werden: Wenn die Staats- und Regierungschefs der sieben mächtigsten Industrienationen (G7) sich am Wochenende vor der Kulisse des Karwendelgebirges im Schloss Elmau in Südbayern treffen, warten harte Themen auf sie.

Ihre Angebote werden geladen...