SZ + Feuilleton
Merken

„So kann es einfach nicht weitergehen“

Am 3. November wird in den USA der Präsident gewählt. Der Amerikaner Bryan Rothfuss ist Sänger an der Staatsoperette. Er erklärt, für wen er stimmen will.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Bryan Rothfuss (Jahrgang 1977) ist Sänger an der Staatsoperette Dresden und wahlberechtigt in Pennsylvania.
Bryan Rothfuss (Jahrgang 1977) ist Sänger an der Staatsoperette Dresden und wahlberechtigt in Pennsylvania. © Stephan Floß

Das klingt gewaltig, fast etwas überzogen. Aber letztlich ist es tatsächlich so: Ich bin schon ein wenig stolz, Amerikaner zu sein. Das Land hatte so große historische Momente und verfügt über derartig riesige Potenziale, dass es mich stolz macht, ein kleiner Teil davon zu sein. Allerdings gibt es gegenwärtig leider viele Gründe, sich für die USA zu schämen. Von denen die meisten mit dem amtierenden Präsidenten zu tun haben.

Ihre Angebote werden geladen...