Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Freital
Merken

Letzte Amtshandlung: Rabenauer Stadtrat ordert neues Löschauto

Mit einer Fahrzeugbestellung endet die Wahlperiode des alten Stadtrates. Bei den Spechtritzer Kameraden können die Sektkorken knallen.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird ausgemustert: Statt des 32 Jahre alten VW-Transporters soll bald ein neues Löschfahrzeug ins Spechtritzer Feuerwehrdepot rollen.
Wird ausgemustert: Statt des 32 Jahre alten VW-Transporters soll bald ein neues Löschfahrzeug ins Spechtritzer Feuerwehrdepot rollen. © Egbert Kamprath

In Spechtritz heißt es demnächst Abschied nehmen. Einigen Kameraden wird dann sicherlich ein Film im Kopf ablaufen. Was waren das noch für Zeiten, als sie in ihren rot-weiß-lackierten VW-Transporter sprangen, um sich mit Blaulicht, Sirene und im Eiltempo auf den Weg zum Einsatzort zu machen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.