SZ + Politik
Merken

AfD-Chef kandidiert in Sachsen für Spitzenplatz

Tino Chrupalla will auf Platz eins der Landesliste für den Bundestag. Die Partei entscheidet im Februar.

Von Thilo Alexe
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tino Chrupalla ist stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion. 2019 wurde er zum Nachfolger von Alexander Gauland an die Spitze der Bundespartei gewählt.
Tino Chrupalla ist stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion. 2019 wurde er zum Nachfolger von Alexander Gauland an die Spitze der Bundespartei gewählt. © Nikolai Schmidt

AfD-Bundeschef Tino Chrupalla will in Sachsen Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im Herbst werden. „Im Rahmen der Bundestagswahl 2021 kandidiere ich für den Spitzenplatz der Landesliste der AfD Sachsen“, sagte der Politiker sächsische.de. Chrupalla erreichte 2017 überregionale Bekanntheit. Damals gewann er überraschend den Görlitzer Wahlkreis gegen den CDU-Bewerber Michael Kretschmer.

Ihre Angebote werden geladen...