SZ + Sachsen
Merken

AfD: Landeschef trifft Ex-Mitglied Kalbitz in Sachsen

Bei der Zusammenkunft bei Freiberg war auch Björn Höcke. Zudem kamen Vertreter des Parteinachwuchses.

Von Thilo Alexe
 1 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Kalbitz ist nicht mehr in der AfD. Doch er wehrt sich gegen die Trennung. Am Samstag traf er sich mit sächsischen Parteimitgliedern.
Andreas Kalbitz ist nicht mehr in der AfD. Doch er wehrt sich gegen die Trennung. Am Samstag traf er sich mit sächsischen Parteimitgliedern. © Soeren Stache/dpa

Sachsens AfD-Chef Jörg Urban hat sich am Wochenende mit den Initiatoren des mittlerweile aufgelösten Parteizirkels „Der Flügel“, Björn Höcke und Andreas Kalbitz, getroffen. Das wurde sächsische.de aus Kreisen des Landesverbandes bestätigt. Am Samstag veröffentlichte ein Mitglied des Parteinachwuchses von der Jungen Alternative ein Foto auf Facebook, auf dem die drei genannten Politiker sowie etwa ein Dutzend weitere Personen zu sehen sind. „War schön bei Euch in Sachsen“, steht darunter.

Ihre Angebote werden geladen...