SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: Kreisrat tritt enttäuscht aus AfD-Fraktion aus

Der Altenberger Dietmar Hofmann hat sich mehr Unterstützung für seine Ideen für den ÖPNV erhofft. Nicht alle Kollegen trauern ihm nach.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dietmar Hofmann will nicht mehr länger der AfD-Fraktion im Kreistag angehören. Er engagiert sich für eine Buslinie auf dem Erzgebirgskamm.
Dietmar Hofmann will nicht mehr länger der AfD-Fraktion im Kreistag angehören. Er engagiert sich für eine Buslinie auf dem Erzgebirgskamm. © SZ/Gunnar Klehm

Der Altenberger Dietmar Hofmann tritt aus der Fraktion der AfD im Kreistag aus. Das hat er gegenüber dem Landratsamt offiziell mitgeteilt. Aus seiner Enttäuschung über die aktuelle AfD-Politik machte der 61-Jährige aus dem Osterzgebirge im Gespräch mit Sächsische.de keinen Hehl.

Ihre Angebote werden geladen...