SZ + Politik
Merken

Meuthens "Abschied" von der AfD fing in Dresden an

Der Ex-AfD-Chef Jörg Meuthen begründet in der TV-Talkrunde "Markus Lanz" seinen Austritt. Ein Bundesparteitag in Dresden spielt dabei eine wichtige Rolle.

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige AfD-Chef Jörg Meuthen sagt, er sei mit Reformbemühungen gescheitert.
Der ehemalige AfD-Chef Jörg Meuthen sagt, er sei mit Reformbemühungen gescheitert. © ZDF/Cornelia Lehmann

Die Entscheidung zum Austritt aus der AfD ist beim ehemaligen Parteichef Jörg Meuthen „langfristig gereift“. Das sagte der Europaabgeordnete, der Ende Januar den Schritt verkündet hatte, in der Nacht zum Donnerstag bei Markus Lanz. In der ZDF-Talkshow fügte er hinzu, es sei für ihn ein schmerzhafter Prozess gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...