SZ + Politik
Merken

Chrupalla gibt seinen Malerbetrieb in Gablenz auf

Der AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla konzentriert sich offenbar auf die Politik. Ehemalige Mitarbeiter von ihm haben bereits einen neuen Arbeitgeber.

Von Ulrich Wolf & Karin Schlottmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tino Chrupalla, Co-Vorsitzender der AfD, am Rednerpult im Bundestag.
Tino Chrupalla, Co-Vorsitzender der AfD, am Rednerpult im Bundestag. © dpa

Dresden/Görlitz. Der Bundesvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Tino Chrupalla, gibt seinen Malerbetrieb in seinem Heimatort Gablenz auf. Das sagte der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Görlitz, Daniel Siegel, am Dienstag auf Anfrage. Chrupallas Lehrling habe noch die Abschlussprüfung absolviert, bei der Gesellenfeier in Zittau Anfang September habe man sich noch getroffen. Der AfD-Politiker sei aber nicht Mitglied der örtlichen Maler- und Lackiererinnung; insofern könne er die Geschäftsaufgabe offiziell weder bestätigen noch dementieren.

Ihre Angebote werden geladen...