SZ + Politik
Merken

Sachsen Linke sucht "Machtperspektive"

Der Parteitag befasst sich mit den Lasten der Coronakrise. Zudem geht es um Projekte für die nächste Landtagswahl.

Von Thilo Alexe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Katja Kipping auf dem Linken-Parteitag am Samstag in Plauen: Die scheidende Bundesvorsitzende war zum Zuhören gekommen.
Katja Kipping auf dem Linken-Parteitag am Samstag in Plauen: Die scheidende Bundesvorsitzende war zum Zuhören gekommen. © Bodo Schackow/dpa

Plauen. Bodo Ramelow dreht das ganz große Rad und zitiert für die Genossen die Bibel. Er nerve jetzt mal, sagt der thüringische Ministerpräsident, seine Parteifreunde in Sachsen: „Die Frage, ob das Eigentum, das ein Mensch hat, nicht auch eine Verpflichtung hat, findet ihr in der Bibel, nämlich das Recht zum Stoppeln.“

Ihre Angebote werden geladen...