SZ + Riesa
Merken

Kretschmer in Riesa: "Sie haben in mir einen Verbündeten"

Die Energiekrise ist beim Bürgerdialog des Ministerpräsidenten in Riesa das bestimmende Thema. Daneben geht es aber noch um vieles andere - auch etwas sehr Riesa-Spezifisches.

Von Eric Weser
 7 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer war am Mittwochabend zum Bürgerdialog nach Riesa gekommen.
Michael Kretschmer war am Mittwochabend zum Bürgerdialog nach Riesa gekommen. © Sebastian Schultz

Riesa. Es war ein langer Abend: Zwei Stunden sprach Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) am Mittwoch in Riesa. Erst allein, dann mit einigen der rund 150 Menschen, die der Einladung zu seinem Bürgerdialog im Riesaer Heisenberggymnasium gefolgt waren. An den Themen Energiekrise, Ukraine-Krieg und Russland-Politik führte an dem Abend kein Weg vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...