SZ + Wirtschaft
Merken

Was Sachsens MP in Italien macht

In Rom wirbt Michael Kretschmer für den Innovationsstandort Sachsen. Mit dem italienischen Gesundheitsminister gibt es nur ein Thema: Corona.

Von Nora Miethke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kurze Pause zwischen den offiziellen Terminen: Michael Kretschmer unterhält sich mit Mitarbeitern der Villa Massimo.
Kurze Pause zwischen den offiziellen Terminen: Michael Kretschmer unterhält sich mit Mitarbeitern der Villa Massimo. © Pawel Sosnowski

Zwei Tage dem politischen Gewitter nach der verlorenen Bundestagswahl entfliehen, das wünschte sich vermutlich Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). Doch auch in Rom ballten sich die Gewitterwolken, aber Gott sei Dank nur am Himmel. Sachsen ist dieses Jahr an der Reihe, in Italien den Empfang zum Tag der Deutschen Einheit auszurichten. Der Freistaat nutzt die Gelegenheit, gemeinsam mit einer kleinen Delegation, den Innovationsstandort Sachsen vorzustellen.

Ihre Angebote werden geladen...