SZ + Zittau
Merken

Michael Kretschmer: "Wir müssen diesen Krisen-Tsunami brechen"

Michael Kretschmer diskutiert in Waltersdorf mit 30 Unternehmern über die Energie- und Wirtschaftskrise. Was er zu hören bekommt, ist erschreckend.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer hört im Naturparkhaus in Waltersdorf aufmerksam zu. Mit dabei ist auch Landrat Stephan Meyer.
Michael Kretschmer hört im Naturparkhaus in Waltersdorf aufmerksam zu. Mit dabei ist auch Landrat Stephan Meyer. © Rafael Sampedro

Michael Kretschmer steckt zuweilen mit seiner demonstrativen Gesprächsbereitschaft und seiner Kritik an der Bundespolitik Schelte ein. Erst kürzlich kommentierte die Süddeutsche Zeitung, es wirke, als ob Kretschmer selbst zum Wutbürger geworden sei. Natürlich nicht - er pflege nur das intensive Gespräch mit der Bevölkerung, war seine Replik. So wie am vergangenen Freitagabend im Naturparkhaus in Waltersdorf, wo er sich mit 30 Unternehmern aus dem Kreis Görlitz traf, um über ihre Sorgen in der Energie- und Wirtschaftskrise zu sprechen.

Ihre Angebote werden geladen...