SZ + Update Sachsen
Merken

Kretschmer zu Drohungen: "Natürlich bin ich in Sorge"

Im Messengerdienst Telegram tauchen Äußerungen zu Mordplänen gegen Sachsens Regierungschef auf. Nun hat sich Kretschmer zu Wort gemeldet.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) warnte erst kürzlich vor der Radikalisierung über den Messengerdienst Telegram.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) warnte erst kürzlich vor der Radikalisierung über den Messengerdienst Telegram. © dpa-Zentralbild

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) will sich von Drohungen gegen seine Person nicht einschüchtern lassen. "Wir müssen mit allen juristischen Mitteln gegen solch eine Entgrenzung vorgehen. Menschen, die öffentliche Ämter haben, sollen keine Angst haben müssen, ihre Meinung zu sagen und ihre Arbeit zu machen. Das gilt genauso für Berufsgruppen wie Journalisten", sagte er am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...