SZ + Politik
Merken

Die Rente – es gibt immer was zu tun

Kann man von den Nachbarn lernen? In einer neuen Serie geht es um Rentensysteme in Europa. Heute: Bundesrepublik Deutschland.

Von Peter Heimann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Arbeiten auch im höheren Alter wird in Zukunft wohl immer mehr zur Normalität. Auch, weil sich viele Rentner noch etwas dazuverdienen wollen – oder müssen.
Arbeiten auch im höheren Alter wird in Zukunft wohl immer mehr zur Normalität. Auch, weil sich viele Rentner noch etwas dazuverdienen wollen – oder müssen. © picture alliance/ Bildagentur online/Leitner

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Der Kalauer wird immer mal wieder jemandem anderen zugeschrieben. Die Rente, so viel ist aber sicher, hätte der Autor mit Sicherheit meinen können.

Ihre Angebote werden geladen...