Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

SOE-Grüne bestimmen neue Führungsmannschaft

Der Kreisverband soll professioneller aufgestellt werden. Dieses Ziel verfolgt das neue Führungsduo. Dieses will zudem die Mitglieder stärker einbinden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ines Kummer führt künftig zusammen mit Matthias Gottschalk die Bündnisgrünen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Ines Kummer führt künftig zusammen mit Matthias Gottschalk die Bündnisgrünen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. © Daniel Schäfer

Der Kreisverband der SOE-Bündnisgrünen wird künftig von einem neuen Vorstand geführt. Demnach sind bei der turnusmäßigen Wahl in Pirna die Landtagsabgeordnete Ines Kummer und Matthias Gottschalk als Sprecher bestimmt worden, teilt der Verband mit. Mario Noack übernimmt den Posten des Schatzmeisters. Er löst damit Tina Wünschmann ab, die diese Position in den vergangenen Jahren innehatte. Zu den Beisitzern wurden neben Lydia Engelmann Lucia Bellora-Bienengräber und Hannes Merz benannt.

Ihre Angebote werden geladen...